Leitbild RC Krämerbrücke

Die Mitgliedschaft im Rotary Club Erfurt – Krämerbrücke ist Auszeichnung und Verpflichtung zugleich. Die Ziele von Rotary sind für uns verbindlich und die Grundlage unseres Handelns.

Insbesondere bekennen wir uns zu nachfolgenden Prinzipien:

1. Wir gewährleisten die Pflege der rotarischen Freundschaft u.a. dadurch, dass wir regelmäßig an den wöchentlichen Zusammenkünften teilnehmen und sonstige Veranstaltungen des Clubs aktiv mitgestalten.
  2. Wir fühlen uns der Anerkennung hoher ethischer Grundsätze im Privat- und Berufsleben verpflichtet. Persönliche Integrität und weltoffene Haltung sowie die Bereitschaft zum persönlichen Dienst am Gemeinwohl entsprechen unserer Wertevorstellung.
  3. Wir tolerieren als Gemeinschaft freier Menschen vorurteilsfrei alle Religionen, Ethnien sowie Völker und bekennen uns ohne Einschränkung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Förderverein Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke e.V.

BIC: GENODEF1SHL
Volksbank Thüringen Mitte eG

Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke
c/o FKS – Förster Krehahn Steuerberatungsgesellschaft
Marktstraße 28–31 | 99084 Erfurt

Unser Förderverein ist gemeinnützig und damit spendenfähig. Sie erhalten gerne eine Spendenbescheinigung bei mehr als 300 € Spendenbetrag. Bei Spenden bis zu 300 € genügt als Nachweis gegenüber den Finanzbehörden Ihr Kontoauszug.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern.